Über

Bisher auf dem Feinen Buchstoff als serendipity3012 unterwegs, ist dies hier nun mein eigenes kleines Reich. Letteratura deshalb, weil es hier genau darum, um hoffentlich meist gute Literatur, gehen soll. Literatur von nah und fern, möglichst vielfältig. Die unterhält, bewegt, lehrt, berührt, Fragen stellt, zum Nachdenken anregt.

Obwohl es schon länger mein Wunsch ist, mehr Sachbücher zu lesen, sind es doch meistens Romane, die in mein Regal einziehen. Während schon allein aufgrund der großen Auswahl viele Romane aus Deutschland und den USA bzw. englischsprachigen Herkunftsländern stammen, zieht es mich literarisch auch immer wieder nach Indien und in den Nahen Osten, gern auch nach Afrika. Aber egal, wo eine Geschichte angesiedelt ist, sie sollte nicht nur gut, sondern vor allem gut erzählt sein, was – selbstverständlich – immer nur eine subjektive Empfindung und Einordnung sein kann. Immer wieder ist es spannend zu sehen, wie unterschiedlich der gleiche Roman oft gelesen und bewertet wird. Ich freue mich darüber, mich über diese, ähnliche und gänzlich andere Fragen auszutauschen.