Buchverlosung: Jhumpa Lahiri: In anderen Worten

Jhumpa Lahiris Buch „In altre parole – In other words“, das die Autorin auf Italienisch verfasste, habe ich bereits im Juni in der italienisch-englischen Version gelesen und besprochen (hier geht es zu meiner Rezension). Mir haben ihre Ausführungen zum Erlernen des Italienischen sehr gefallen, dazu, wie es sich anfühlt, stets eine Schranke zu empfinden, die Sprache vermutlich niemals völlig beherrschen zu können – und sie dennoch zu lieben. Die Autorin zog 2012 mit ihrer Familie nach Rom, um dort zu leben und schreibt hier über ihre Erfahrungen, mit Schwerpunkt auf der Sprache.

Der Verlag hat mir nun die deutsche Ausgabe zukommen lassen, es ist allerdings keine zweisprachige Version. Da ich das Buch bereits kenne, gibt es auf Letteratura heute eine Premiere und vermutlich wird es eine Ausnahme bleiben, wenn ich „In anderen Worten“ heute hier verlose. Ich hoffe, dass das Buch bei der einen oder dem anderen auf Interesse stößt und ich jemandem vielleicht eine kleine Freude damit machen kann. Bei Interesse bitte einfach diesen Beitrag bis zum 3.12.2017 kommentieren, lasst mich nicht im Stich!

Jhumpa Lahiri: In anderen Worten, Rowohlt Verlag, 2017, 144 Seiten, 14,95 Euro

Dieser Beitrag wurde unter Buchverlosung abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Buchverlosung: Jhumpa Lahiri: In anderen Worten

  1. Marion schreibt:

    Ich würde mich zwar am meisten freuen, wenn sie mal wieder einen Roman veröffentlichen würde, bis dahin würde ich mich aber auch über dieses Buch sehr freuen und werfe mich in den Lostopf :-)

    Gefällt 2 Personen

  2. juneautumn schreibt:

    Das hört sich sehr interessant an, deswegen werfe ich mich dazu :-)

    Gefällt 1 Person

  3. letteratura schreibt:

    Ihr Lieben zwei, ich freue mich über Euch Interesse an dem Buch und finde es jetzt richtig doof, dass ich es nur einmal vergeben kann, es wäre schön, wenn Ihr beide es bekommen könntet. Das Los hat entschieden und das Buch geht an Marion. Vielen Dank Euch und Dir Marion viel Freude am Buch!

    Gefällt 1 Person

    • Marion schreibt:

      Liebe Ines, ich freue mich natürlich sehr über den Gewinn. Ich bin aber auch völlig bereit, ihn zu teilen. Wenn ich das Buch gelesen habe, schicke ich es sehr gerne weiter.
      Liebe Grüße,
      Marion

      Gefällt 1 Person

  4. Marion schreibt:

    Weiß ich ja :-)
    Aber bevor es bei mir im Regal Staub ansetzt, kann es doch besser noch jemand lesen.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.