Ein Jahr Letteratura

Heute vor einem Jahr erschien auf letteratura die erste Besprechung. Inzwischen sind es 91, wenn ich mich nicht verzählt habe – eine Zahl, die mich selbst überrascht. Ein Blick in die Statistik verrät außerdem, dass die meistgeklickte Rezension die zu Sabine Grubers „Daldossi oder das Leben des Augenblicks“ ist, gefolgt von der zu Hanya Yanagiharas „Ein wenig Leben“ – ein Text, den ich heute, nachdem ich viele kritische Rezensionen zu dem Roman gelesen habe, wahrscheinlich anders schreiben, bestimmte Punkte näher erläutern würde, meine Begeisterung für den Roman ist aber ungebrochen. Auf dem dritten Platz ist – wiederum überraschend für mich – „Keine Experimente“ von Markus Feldenkirchen.

Mir ist aber klar, dass diese Statistik wenig aussagt, dass sie aus verschiedenen Gründen so ausfallen kann, und dass mein Blog sowieso weit weniger Aufrufe hat als viele andere, bekanntere, die länger dabei sind, sich besser vernetzen. Das ist auch okay für mich, obwohl ich mich natürlich darüber freue, wenn meine Besprechungen angeklickt und gelesen werden.

Vielen Dank also denen, die mir die Treue halten und mich regelmäßig oder sporadisch besuchen kommen. Mir macht das Schreiben über die Bücher, die ich lese, immer noch großen Spaß und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Ich wünsche Euch allen immer nur die beste Lektüre und freue mich auf das zweite Jahr mit letteratura und Euch Lesern.

Dieser Beitrag wurde unter In eigener Sache abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Ein Jahr Letteratura

  1. fraggle schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Bri schreibt:

    Ach Aufrufe – Schall und Rauch 😉 Obwohl wir uns ja immer die meisten für die Bücher wünschen, die uns so sehr am Herzen liegen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Spaß am Schreiben über Bücher. Das Beste daran ist ja, wie ich finde, dass man sich anders mit dem Gelesenen auseinander setzt. Intensiver. Ich bin auf jeden Fall gerne hier 😉 LG, Bri

    Gefällt 2 Personen

    • letteratura schreibt:

      Danke, liebe Bri. Das mit den Aufrufen war auch eher eine Spielerei, aber eben ganz interessant. Ich wundere mich manchmal, wie unterschiedlich das ist, ohne dass ich sagen könnte, woran es liegt. Schön, dass Du gern herkommst – ich bin bei Euch auch immer noch gern! 🙂

      Gefällt 2 Personen

      • Bri schreibt:

        Das freut uns 😉 Ich gebe zu, mich interessiert das ja auch mit den Aufrufen. Wie gesagt: Es geht ja nicht so sehr um die eigene Darstellung, sondern um die Bücher, die man unterstützen möchte oder auch eben nicht …

        Gefällt 1 Person

  3. SätzeundSchätze schreibt:

    Das ist schön – feier das Einjährige mit einem schönen Buch! Und ich hoffe doch, dass Dir die Freude am Bloggen über Bücher noch lange erhalten bleibt. Glückwunsch von Birgit

    Gefällt 2 Personen

  4. literaturreich schreibt:

    Auch von mir alles Gute zum einjährigen! Aber ich begleite dich ja auf lovelybooks schon länger 😉 Viele Grüße, Petra

    Gefällt 2 Personen

  5. buchpost schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch. Dann viel Freude im nächsten Jahr. Auch ich tummele mich hier gern und bin jedesmal auf deine Auswahl gespannt. LG, Anna

    Gefällt 2 Personen

  6. thursdaynext schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch & weiter viel Blog Freude.
    *mitvirtuellemsektprösterchen*

    Gefällt 2 Personen

  7. Marion schreibt:

    Das ist wirklich eine bemerkenswerte Menge für ein Jahr!
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das zweite Jahr und alle, die noch folgen!

    Gefällt 1 Person

  8. Juliane schreibt:

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! 🙂

    Ich habe deinen Blog tatsächlich erst heute entdeckt (Wie konnte das nur passieren? ;)) und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt!

    Liebe Grüße
    Juliane

    Gefällt 1 Person

  9. Herzlichen Glückwunsch zum Blogjubiläum ! 🙂 91 Rezensionen ist wirklich eine Menge für ein Jahr, Chapeau! 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

